Letzter Monat Juni 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 22 1 2
week 23 3 4 5 6 7 8 9
week 24 10 11 12 13 14 15 16
week 25 17 18 19 20 21 22 23
week 26 24 25 26 27 28 29 30

Raus aus dem Kunsttraum – rein ins Atelier!

Am 9. November besuchte die Neigungsgruppe Kunst der 10b das Wilhelm-Hack-Museum in Ludwigshafen. Die Schüler wurden von einer Museumspädagogin durch die Ausstellung geführt und betrachteten verschiedene Werke unter dem Aspekt „Portrait“. Durch genaues Hinschauen und Vergleichen erarbeitete die Gruppe Eckpunkte der Darstellungsweise und lernte verschiedene Herangehensweisen des Portraitierens kennen.

Anschließend ging es ins hauseigene Atelier: die Schüler konnten nun ein eigenes Portrait zeichnen! Die verschiedenen Materialien und die Räumlichkeit selbst ließen schöne Werke entstehen.

Insgesamt ein gelungener Ausflug!