Letzter Monat Mai 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Muttertagsaktion der Otto-Graf-Realschule Leimen und EDEKA-Walter sehr erfolgreich: Mit Rosen Gutes in Leimen ermöglichen

Blumenmädchen und Rosenkavaliere im Eingangsbereich des EDEKA-Walter in Leimen, die für einen sozialen Zweck sammeln, das hat nun schon eine schöne Tradition. Die Zusammenarbeit der Otto-Graf-Realschule Leimen und des Marktinhabers Herrn Stefan Walter „trägt“ im wahrsten Wortsinne immer wieder neue Blüten. Im Rahmen der diesjährigen Muttertagsaktion verteilten SchülerInnen und Schüler der Klassen 9a und 9c rote Rosen an alle MarktbesucherInnen und baten dabei um eine kleine Spende für ein soziales Projekt. Die Rosen wurden durch EDEKA-Walter zur Verfügung gestellt und die RealschülerInnen sammelten sehr gerne, auch am Wochenende, für die gute Tat.  Die bei der Aktion gesammelten Spenden gehen in diesem Jahr an die Leimener Stadtbücherei. Hier sollen verschiedene Lernspiele angeschafft werden, die dann allen interessierten Leimenern dort zugänglich sein werden. Für die Otto-Graf-Realschule Leimen ist es neben der Vermittlung von Bildungsinhalten ein großes Anliegen, soziale Verantwortungsübernahme und den Einsatz für andere zu vermitteln. Hierfür sind soziale Projekte vor Ort der beste Lern- und Erfahrungsraum. Erworbene soziale Kompetenzen, die im eigenen Nahbereich fruchtbar gemacht werden können, bringen einen gesamtgesellschaftlichen Mehrwert. Die SchülerInnen und Schüler der Klassen 9a und 9c danken recht herzlich Herrn Walter, der seit Jahren eine Vielzahl von sozialen Projekten ermöglicht, in deren Rahmen die SchülerInnen „wachsen“. Herzlichen Dank an alle SpenderInnen und Spender, die die Muttertagsaktion wieder zu etwas Besonderem gemacht und zu deren finanziellen Erfolg beigetragen haben! Wie ein Bonmot formuliert: „Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.“ Die diesjährige Blumenaktion hat vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, eine kleine Freude bereitet und wird sicher bei den Kindern für strahlende Augen sorgen, die die mit den Spenden ermöglichten Lernspiele bald ausprobieren können.