Moskauer Schüler zu Gast in Leimen – OB Hans Reinwald begrüßt junge Gäste

Erstelldatum30.11.2019

(03.04.2019 – swb) Am Montag, dem 25. März 2019 besuchten fünf Schüler aus Moskau mit ihrer Lehrerin die Stadtverwaltung Leimen. Der Einladung waren ebenfalls Schüler und Lehrkräfte der Otto-Graf-Realschule nachgekommen. Oberbürgermeister Hans D. Reinwald und Hauptamtsleiter Ralf Berggold hießen die Schülergruppe im Ferdinand-Reidel-Saal des Neuen Rathaus willkommen. Die Schüler aus Moskau besuchten in ihren Ferien die Schüler der Otto-Graf-Realschule und deren Familien. Oberbürgermeister Reinwald zeigte sich ob des großen Interesses der Gäste an einem kulturellen Austausch beeindruckt und betonte, dass ein regelmäßiger Austausch und gegenseitige Besuche zur Pflege freundschaftlicher Beziehungen wichtig sei. Er dankte auch den Lehrerinnen der Otto-Graf-Realschule, die ein umfangreiches Programm zusammengestellt hatten, damit die Gäste einen umfassenden Einblick in die deutsche Kultur erhalten konnten.

Moskauer Schüler zu Gast in Leimen – OB Hans Reinwald begrüßt junge Gäste