Unterstützungsangebot der Schulspychologischen Beratungstelle

Erstelldatum20.03.2020

Sehr geehrte Eltern, wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Schulpsychologische Beratungsstelle Heidelberg hinsichtlich Beratung und Unterstützung auch weiterhin von Eltern kontaktiert werden kann. Bei Bedarf können Sie die Schulpsychologische Beratungsstelle über folgende Wege kontaktieren: https://zsl.kultus-bw.de/regionalstelle-mannheim Während der Corona-Maßnahmen gilt übergangsweise folgende E-Mail-Adresse:Schulpsychologische Beratungsstelle Heidelberg: Schulpsychologie-HD@zsl-rsma.de Falls Sie telefonisch Kontakt mit deer Schulpsychologischen Beratungsstelle aufnehmen möchten, können Sie die auf deren Webseite angegebenen Telefonnummern nutzen. Ihre Nachricht wird durch einen Anrufbeantworter (AB) aufgenommen. Der AB wird regelmäßig abgehört. Die hinterlassenen Nachrichten werden vertraulich behandelt. Sie erhalten dann einen Rückruf von Ihrer jeweils zuständigen Schulpsychologischen Beratungsstelle. Im Kreis der Schulpsychologinnen und Schulpsychologen ist ein Dokument für Erziehungsberechtigte entstanden, mit Tipps und Hinweisen zum Umgang mit der derzeitigen (Lern-)Situation im häuslichen Umfeld.

Sehr geehrte Eltern,                                                                                                                        Leimen, 24.04.2020

Während der Corona-Maßnahmen gilt übergangsweise folgende E-Mail-Adresse: Schulpsychologische Beratungsstelle Heidelberg: schulpsychologie-HD@zsl-rsma.de

Tipps für das Lernen zu Hause (PDF-Dokument, 318,72 KB)