Daumen hoch für die erste Online-Lesung mit Maja Nielsen an der OGRS

Erstelldatum26.11.2020

(Kö) Die lieb gewonnene Tradition einer Lesung wollte die Otto-Graf-Realschule nicht der Corona-Pandemie opfern. Man entschied sich die engagierte Sachbuchautorin Maja Nielsen digital in die Schule einzuladen, was durch die mittlerweile sehr gute Ausstattung der Klassenzimmer möglich war. Maja Nielsen veröffentlicht in der Reihe Abenteuer! Maja Nielsen erzählt zu vielfältigen Themen wie dem Mount Everest, Napoleon, Fußballhelden oder Tutanchamun Bücher und Hörbücher. In vier verschiedenen Räumen konnten alle 5. Klassen jede Menge Informationen über den Untergang der Titanic erfahren. Gebannt schauten die Schülerinnen und Schüler auf die Leinwand, auf der sie die Autorin samt Bildern zur berühmtesten Schiffskatastrophe des 20. Jahrhunderts sehen konnten. Die spannende und mitreißende Darbietung der bekannten Sachbuchautorin begeisterte die Schüler*innen der 5. Klassen und war eine großartige Abwechslung im Schulalltag, alle 5. Klässler zeigten am Ende der Lesung den Daumen nach oben. Für das nächste Jahr hoffen wir voller Vorfreude, die Autorin wieder live zu begrüßen.

Die lieb gewonnene Tradition einer Lesung wollte die Otto-Graf-Realschule nicht der Corona-Pandemie opfern. Man entschied sich die engagierte Sachbuchautorin Maja Nielsen digital in die Schule einzuladen, was durch die mittlerweile sehr gute Ausstattung der Klassenzimmer möglich war. Maja Nielsen veröffentlicht in der Reihe Abenteuer! Maja Nielsen erzählt zu vielfältigen Themen wie dem Mount Everest, Napoleon, Fußballhelden oder Tutanchamun Bücher und Hörbücher.