Kunst im Homeschooling

Erstelldatum10.03.2021

(JK) Um im Homeschooling auch kreativ zu bleiben, ist die 7b im Kunstunterricht bei Frau Kuhn dem Aufruf gefolgt, berühmte Kunstwerke nachzustellen. Diese Idee geht auf einen Trend zurück, zu dem das Paul Getty Museum in Los Angeles aufgrund der Museumsschließungen im ersten Lockdown 2020 aufgerufen hatte. So konnten die Menschen sich trotzdem ganz intensiv mit Kunst beschäftigen.

(JK) Um im Homeschooling auch kreativ zu bleiben, ist die 7b im Kunstunterricht dem Aufruf gefolgt, berühmte Kunstwerke nachzustellen. Diese Idee geht auf einen Trend zurück, zu dem das Paul Getty Museum in Los Angeles aufgrund der Museumsschließungen im ersten Lockdown 2020 aufgerufen hatte. So konnten die Menschen sich trotzdem ganz intensiv mit Kunst beschäftigen.

Die Ergebnisse unserer Schüler und Schülerinnen sehen Sie hier.

Hier die Links zu den Originalen

Bilder entnommen: www.wikiart.org (09.03.2021)

• Michelangelo, Die Erschaffung Adams (Ausschnitt), 1508–1512
  • Leonardo da Vinci, Das letzte Abendmahl, 1495