Zweiter Konrektor an der OGRS

Erstelldatum21.04.2021

(MA) Das Land Baden-Württemberg hat für Schulen ab einer bestimmten Größe zusätzliche Stellen für zweite Konrektoren geschaffen. Im Zuge dieser Stellenschaffung bekam nun auch die Otto-Graf-Realschule zum ersten Mal in ihrer Geschichte einen zweiten Konrektor.

Am Freitag, den 16.04.2021 wurde Herr Lukas Müller von Schulrat Heiko Mail an der Otto-Graf-Realschule vorgestellt.

Herr Müller ist nach eigenem Bekunden „Ur-Nußlocher mit Leib und Seele und mit der Region sehr verbunden“. Er wohnt mit Frau und kleiner Tochter in Nußloch. Seine Sportbegeisterung schlägt sich nicht nur in der Fächerkombination (Mathematik, Biologie und Sport) nieder, er ist auch langjähriger Tennis- und Fußballspieler. Letzteres sogar mit Trainerlizenz.

Nach 10 Jahren als Lehrer und Mitglied des Schulleitungsteams an einer Mannheimer Schule zog es ihn nun zurück in Richtung Heimat. In ersten Gesprächen in neuer Funktion und an der neuen Schule machte er deutlich, wie sehr er sich auf die neue Schulgemeinschaft, die neuen Aufgaben und die für ihn neue Perspektive freut.

Das Kollegium der OGRS heißt Herrn Müller herzlich willkommen!