Mein Name ist Java und ich bin die NEUE!

Erstelldatum18.10.2021

(be) Nachdem meine Vorgängerin Lilly nach 9 Jahren Schuldienst nun ihre Pension antritt, freue ich mich wahnsinnig, ihr Amt zu übernehmen. Obwohl ich nicht die leibliche Tochter von Lilly bin, hat sie mich groß gezogen und ich habe all ihre guten Eigenschaften übernommen. Genau aus diesem Grund eigne auch ich mich für den Einsatz als Schulhund an der OGRS. Meine Besitzerin Frau Ellinger hat mit mir die Begleithundeprüfung und den Wesenstest erfolgreich absolviert und lernt mich nun in die Aufgaben eines Schulhundes ein. Hier die wichtigsten Fakten über mich: Mein Wesen: • kinderlieb, ruhig, ausgeglichen, gelehrig, zurückhaltend Meine Aufgaben: • Den Schülern/innen einen angemessenen Umgang mit einem Hund erlernen. • Eine angenehmere/ruhigere Arbeitsatmosphäre schaffen, weil die Schüler/innen sehr viel Rücksicht auf mich nehmen. • Durch kleine Aufgaben, den Schülern/innen Verantwortungsbewusstsein beibringen. • Die Klasse und auch das Kollegium zum Lachen bringen.

Hier die wichtigsten Fakten über mich:

Mein Wesen:
•    kinderlieb, ruhig, ausgeglichen, gelehrig, zurückhaltend

Meine Aufgaben:
•    Den Schülern/innen einen angemessenen Umgang mit einem Hund erlernen.
•    Eine angenehmere/ruhigere Arbeitsatmosphäre schaffen, weil die Schüler/innen sehr viel Rücksicht auf mich nehmen.
•    Durch kleine Aufgaben, den Schülern/innen Verantwortungsbewusstsein beibringen.
•    Die Klasse und auch das Kollegium zum Lachen bringen.