Kids United

Erstelldatum08.11.2023

„Wir schreiben auf die Mauern die Kraft unserer Träume“ (Kids United)

Die SchülerInnen der 7ten Klasse Französisch haben sich mit dem Lied „On écrit sur les murs“ (Wir schreiben auf die Mauern) beschäftigt. Das Kinder-Chor-Projekt aus Frankreich ist ein französisches Gesangsprojekt, das 2015 als Benefizaktion für die UNICEF gegründet wurde. In Frankreich schafften sie es sogar auf Platz 1 der Charts.

In dem Lied geht es um die Hoffnung: Hoffnung auf eine friedliche Zukunft für die Kinder von heute. Sie schreiben „Worte, die nur dazu gemacht sind, um nicht zu vergessen, um alles zu ändern“ an die Wand „in Form eines Graffitis“. Auch die Schüler:Innen der Klasse 7 Französisch haben eine eigene Wand der Hoffnung gestaltet, die man in Foyer anschauen kann. Dort findet man auch den QR-Code zum Video.

Viel Spaß beim Lesen und Anschauen.