Tanz AG

Erstelldatum20.11.2019

Tanz AG der OGRS schnupperte Wettkampfluft

Nur knapp verfehlte die OG-Dance AG unter der Leitung von Vanessa Martin, ausgebildete Schülertanzmentorin, den dritten Platz auf dem Tanz Wettbewerb in Neckargemünd. Am 10.07.2019 traten sechs Schulen des Rhein-Neckarkreises gegeneinander an. Getanzt wurden zwei Runden mit jeweiliger Punktevergabe durch vier Juroren. Nach der ersten Runde gab es neben der Bewertung ebenfalls ein Feedback, was die Tanzgruppen in der Pause zur Verbesserung nutzten.

Nach der zweiten Runde standen die Sieger, das Gymnasium Neckargemünd, fest. Auf dem zweiten Platz landete mit Cheerleadereinlagen das Carl-Friedrich-Gauss-Gymnasium Hockenheim, gefolgt von den Teens der Realschule Neckargemünd. OG-Dance überzeugte auf dem vierten Platz durch eine schwungvoll abgestimmte und peppige Choreografie, bei der Schülerinnen der fünften bis neunten Klasse mittanzten.

„Wir wissen jetzt, worauf es ankommt“, fasste Evelyne Domke, die als tatkräftige Unterstützung lohnendes Feedback gab, zusammen. „Im nächsten Jahr wechseln wir von Showdance zu Wettkampftanz, dann steigen unsere Chancen.“

Der Tanzgeist ist also wach und freut sich auf neue Herausforderungen.